Konzentriert, umsorgend und angenehm offen, so kam Anna-Lena Hillgruber auf uns zu. Das tat gut, und in diesem Sinne wollten wir auch das Logo bzw. das Corporate Design für sie gestalten.
Der Erfahrungshintergrund von Anna-Lena Hillgruber ist äußerst vielfältig. Ihre Arbeitsschwerpunkte formuliert sie im zukünftig therapeutischen Rahmen mit Kinderwunsch-, Trauer-, Lebens- und Paarbegleitung.
Eine enge Verbindung hat Anna-Lena Hillgruber zum Märchen »Sterntaler«. Es war ein wichtiger Bestandteil ihres Briefings für das Logo. Wir setzten uns mit diesem Wunsch auseinander und reduzierten die Kernbotschaft der tiefgründigen Erzählung auf den abnehmenden Sichelmond. Das Bildzeichen ergänzten wir durch klare Typografie zu einer geschlossenen Logotype. Abgerundet wird unser Erscheinungsbild durch eine zartes Farbsystem sowie individuell erstellte Icons, die die Spezialisierungen von Anna-Lena Hillgruber abstrakt verbildlichen. Dabei war es unser Ziel, so einfach und verständlich wie möglich zu kommunizieren. Keine Schatten, keine Verläufe, gleiche Linienstärken in den Icons.
Anna-Lena Hillgruber entschied sich in enger Zusammenarbeit mit uns immer zielgenau. Der inhaltlich-persönliche Austausch, die gemeinsame Liebe zum Detail, sowie die jeweiligen Arbeitsschritte reifen zu lassen, war Idealvoraussetzung, um das Design grafisch überzeugend umzusetzen.